ORWO-Farbfilterfolien

Zuweilen werden immer noch Gelatinefilter der ehemaligen ORWO Filmfabrik Wolfen angeboten. Einen Filtersatz, den ich vor Jahren mal gekauft habe, habe ich auf seine spektrale Transmission vermessen. Die Ergebnisse finden sich hier. Zum Vergleich lief noch ein Rodenstock Rot-Filter (Nr. 25) mit.

Bezeichnung Farbe
ORWO 1 hellgelb
ORWO 3 gelb
ORWO 72 gelbgrün
ORWO 6 orange
ORWO 48 hellrot
ORWO 42 rot
ORWO 82 dunkelrot
Rodenstock 25 hellrot
ORWO 48 und
Rodenstock 25
hellrot

Wie immer gilt auch hier, daß diese Informationen nur zum privaten Gebrauch bestimmt sind, nicht weiterverwendet werden dürfen und die Inhalte dieser Seite nicht mit anderen Angeboten verlinkt werden dürfen!


aufnahme/orwofilter.txt · Zuletzt geändert: 26.06.2018 13:40 von Alexander Selzer
Powered by PHP Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0 Valid HTML5